Commander 2015

2015NOV132015
373
373

Produkte

1 Kommentar(e)

Autor:Origami(2016-02-09 15:50:06)

Mit Commander 2015 fährt Wizards mit der Tradition fort, jährlich ein Produkt für das überaus beliebte Format Commander herauszubringen. Waren es zunächst die sogenannten Wedges und Shards (3 Farben Kombintionen) und die Monofarbenen im letzten Jahr, sind dieses Jar die verfeindeten 2 Farben an der Reihe.

Die neuen Schlüsselwörter die Extra für diese Ausgabe designt worden sind, sind Erfahrungsmarken, die man erhält, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt. Je nach Commander geben diese unterschiedliche Vorteile. Myriade erlaubt es beim Angreifen eine Kopie der angreifenden Kreatur ins Spiel zu bringen, die alle anderen Gegner angreift.

Gewürzt wurde das Set mit lang erwarteten Reprints wie Schwarzmarkt, Phyrexianische Arena, oder Urzas Brutkasten. Aber auch Staples wie Sonnen Ring, Ewige Zeugin, Erhabenens Scheinbild, oder Beinschienen des Blitzes, von denen man als Commander Spieler nie genung haben kann.

Meiner Meinung nach kann dieses Set mit den den 2011 oder 2014er Commander Sets in Sachen Spielstärke nicht mithalten. Dies wird aber wettgemacht durch die innovativen Spielmechaniken und interessanten Commandern.

cardPreview