Aether Revolt

|

Äther-Rebellion

2017JAN202017
199
199
Über Äther-Rebellion

Beschreibung

Name des Sets: Äther-Rebellion
Block: Set 2 von 2 im Kaladesh-Block
Anzahl der Karten: 184
Erscheinungsdatum: 20. Januar 2017
Sprachen: Englisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Produkte

Äther-Rebellion (AER), die zweite kleinere Erweiterung des Kaladesh Blocks wird am 20. Januar 2017 veröffentlicht werden. Booster, Displays und Einzelkarten können bereits auf MKM gelistet werden, dürfen aber selbstverständlich erst nach dem Erscheinungsdatum versandt werden. Äther-Rebellion wird 184 verschiedene Karten enthalten und insgesamt die 73ste Magic Expansion sein. Das Erweiterungssymbol wird von der Struktur her an eine Blume erinnern, ähnlich wie das Kaladesh Symbol zuvor. Abgesehen davon sind Informationen zu dieser vom Steampunk inspirierten Erweiterung zu diesem Zeitpunkt noch sehr knapp. Wie wir in Magic Origins gelernt hatten, ist Kaladesh die Geburtsstätte der berühmten Weltenwanderin Chandra Nalaar. Wahrscheinlich werden wir in der ersten Erweiterung alles über die Konsuln erfahren, die diese Welt unter Zuhilfenahme von mit Äther angetriebenen künstlichen Kreaturen und Maschinen regieren. Dies könnte die Bühne für die Äther-Rebellion in der zweiten Hälfte des Blocks vorbereiten. Wir sahen die Unmenge an Verwüstung die Chandra schon als Jugendliche in dieser Welt anrichten konnte, in der Feuermagie streng verboten ist. Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, dass sie zurück nach Kaladesh kommt, um einen Aufstand gegen die Konsuln anzuführen, die sie als Kind gejagt und gefoltert hatten. Wird Chandra in ihre frühere Heimat zurückkehren, um den Tod ihrer Eltern zu rächen? Wir wissen bisher nur das Motto der Erweiterung: "Es ist Zeit, die Macht zurückzunehmen", was jedoch auch ein Zitat von jemand anderem sein könnte, wie zum Beispiel von Saheeli Rai - einer anderen menschlichen Weltenwanderin auf Kaladesh.

2 Kommentar(e)

Autor:lisa1985(2017-01-10 13:50:08)

@realalien1
Seh ich genauso. Die Karten in dem Set sind schon sehr enttäuschend! Die Karten werden das Standard nicht lange beeinflussen!

Autor:realalien1(2017-01-06 16:55:53)

bisher eine Reihe netter Karten, aber die richtige Bombe fehlt aus meiner Sicht bisher (2/3 revealed).

cardPreview